Herzlichen Willkommen bei HIMIKO.CH Blog!! In unserem Blog erfährst du immer das Neuste rund um unsere Agentur, unsere Produkte und Hinweise & Tipps. Viel Spass beim Lesen wünschen wir dir!

Origami Kranich

Vielen Dank für die viele Anfragen zu den Origami Kranichen.

Wir zeigen dir, wie man den Kranich, Imoseyama (Liebespaar / Ehepaar) faltet, zu denen wir die meisten Anfragen erhalten haben. Der Origami Kranich ist ideal für ein Geschenk. Lasst uns ihn falten!

Origami_Papier_Pferd

 

Zerreisst du beim Origami-Falten dein Papier? Es ist schade, wenn das Papier mitten beim Falten zerrissen wird.

Deshalb zeigen wir dir drei Tipps, wie du Origami Papier faltest, ohne es zu zerreissen.

Origami_Kranich 

Jetzt müssen wir alle zu Hause bleiben. Aber viele Leute bekämpfen das Coronavirus. Zeigen wir unsere Liebe und bringen wir etwas Hoffnung zu unseren Liebsten.

Origami_Kurs_Weihnachtliche_Ornamente

 

Zweiter Origami Workshop im November!  In diesem Workshop falten wir fünfzackige Sterne, Plissee-Ornamente und Origami Kugeln als Tischdekos, Fensterdekos, Anhänger oder Karten!!

Origami_Kranich

 

In diesem Workshop falten wir einen traditionellen Origami-Kranich und weitere unterschiedliche Varianten, wie zum Beispiel eine Kranich-Box.

Origami Blumen

 

Möchtest du die Kunst des japanischen Papierfaltens (Origami) lernen? Im November bieten wir einen Origami Workshop an - Gemeinsam falten wir in diesen Workshop dekorative Blumen.

Origami Roxen Box1

 

Manchmal bekommen wir Anfragen, ob wir fertige Origami-Figuren im Angebot haben. Als Sonderanfertigung mit Lieferservice oder Abholung ist dies möglich jedoch leider nicht als Standard Produkt in unserem Online Shop, da diese fragilen Produkte den Postversandt selten heil überstehen würden.

Origami

 

Die Papierqualität unterscheidet sich im Rohmaterial. Japan hat wegen der reichlichen vorhandenen Natur immer noch hervorragende hochwertige Rohstoffe für die Papierherstellung. – Was ist die Besonderheit?

Weihnachtsdeko aus Origami

 

Am 27. dieses Monats ist schon der erste Advent. Mit Origami kannst du wunderschöne weihnachtliche Dekos selbst basteln. Jetzt ist es noch nicht zu spät! Du kannst es noch schaffen!!

Teelichthalter aus Origami

 

Sanftes Kerzenlicht gehört zu jedem romantischen Essen, aber auch zu einem neuen Wohnambiente, zu einer Party, zu einem Fest oder als Geschenk. Gekauften Teelichthalter passen manchmal nicht immer zum Rest der Dekoration. Das ist jedoch nicht weiterschlimm, denn du kannst ja ganz einfach eine Halterung selber basteln – und so einfach geht’s: