Herzlichen Willkommen bei HIMIKO.CH Blog!! In unserem Blog erfährst du immer das Neuste rund um unsere Agentur, unsere Produkte und Hinweise & Tipps. Viel Spass beim Lesen wünschen wir dir!

Kanji_Grusskarten_2022

Viele Leute möchten zum Geburtstag eine besondere Karte verschicken und entscheiden sich für eine Kanji-Karte. Sie haben oft Schwierigkeiten, das richtige Kanji für den Geburtstag zu finden. Es kommt ganz darauf an, was du sagen möchtest. Schauen wir uns das also genauer an.

Danke auf Japanisch

„Arigatou“ – Wahrscheinlich kennen viele Leute das Wort als danke auf Japanisch. Es gibt jedoch noch mehr Möglichkeiten, auf Japanisch Danke zu sagen. Je mehr du weisst, wie du sie benutzen kannst, desto besser kannst du deine Dankbarkeit zeigen.

Kanji

 

Die sind eine grosse Hürde beim Japanisch lernen. Wenn du den japanisch Test JLPT N2 bestehen möchtest, musst du ca. 1‘000 Kanjis lernen. Die Anzahl der Kanjis ist auf gleichem Niveau wie die Kyōiku-Kanji, die japanische Kinder in 9 Jahren an der Schule lernen müssen.

Liebe auf Japanisch

 

Am 14. Februar ist der Valentinstag (jap. バレンタインデー) auch in Japan wie bei uns. Der Tag ist auch für die Liebenden, aber nicht ganz gleich wie bei uns…

Frohe Weihnachten auf Japanisch

 

Wer seinen Freunden AUSSERGEWÖHNLICHE WEIHNACHTSGRÜSSE verschicken möchte, könnte beispielsweise WEIHNACHTSKARTEN auf JAPANISCH verwenden!!