Herzlichen Willkommen bei HIMIKO.CH Blog!! In unserem Blog erfährst du immer das Neuste rund um unsere Agentur, unsere Produkte und Hinweise & Tipps. Viel Spass beim Lesen wünschen wir dir!

Japanischer_Glücksbringer_Daruma_grün_rot_rosa

Woran denkst du, wenn du von „japanischen Glücksbringern“ hörst? Hast du schon einmal von „Daruma“ gehört? Daruma ist einer der beliebtesten japanischen Glücksbringer.

 

 

 

Daruma: Was ist ein Daruma?

Daruma ist eine Puppe in Form von Daruma Daishi. Die Puppe ist als Glücksbringer beliebt, der jeden Wunsch erfüllt.

Daruma Daishi, das Vorbild für diese Puppe, war der Gründer des Zen-Buddhismus. Er wurde in der Muromachi-Periode (1336-1573) mit der Verbreitung des Zen-Buddhismus weithin bekannt.

Die Legende besagt, dass er 150 Jahre alt wurde und dass er 9 Jahre in Zazen (eine Sitzmeditation des Zen-Buddhismus) mit dem Gesicht zur Wand verbrachte.

 

 

Daruma Anleitung: DarumaDWie funktioniert ein Daruma?

Daruma zeichnen sich durch ihre großen Augen aus. Aber ein neuer Daruma hat beide Augen weiss. Das bedeutet, dass er keine Augen hat.

Wie malst du also seine Augen?

Wenn du dir etwas wünscht, malst du das linke Auge des Darumas und wenn dein Wunsch in Erfüllung geht, malst du das zweite, rechte Auge.

Glücksbringer_Daruma_rot_Welches_Auge_zuerst

 

 

Daruma Bedeutung Farben: Die verschiedene Farbe eines Darumas

Der rote Daruma ist sehr bekannt. Kennst du Daruma in anderen Farben als Rot? Werfen wir einen Blick auf die Farben und Bedeutungen der Daruma.

 

Glücksbringer_Daruma_rot_gold_grün_rosa_violett

die Bedeutungen

der Farben

Glücksbringer_Daruma_rot Rot: Für viel Glück
Glücksbringer_Daruma_gold Gold: Für Geldsegen Glücksbringer_Daruma_grün

Grün: Für gute

Gesundheit

Glücksbringer_Daruma_rosa

Rosa: Um einen

gute Partner zu

finden

Glücksbringer_Daruma_violett

Violett: Für eine gute

Beziehung

 

Wähle den Daruma, der deinem Wunsch am besten entspricht. Du kannst verschiedene Daruma im Online Shop finden >> Daruma

 

 

Das könnte dich auch interessieren: