Furoshiki_Geschenke_Verpackung

Weihnachten ist die Zeit für Geschenke. Und was könnte ein schöneres Geschenk sein als ein Geschenk mit japanischem Flair?

Japanische Artikel sind nicht nur stilvoll und elegant, sondern sie spiegeln auch die einzigartige Kultur und Traditionen des Landes wider.

Wir stellen dir fünf japanische Artikel vor, die sich perfekt als Weihnachtsgeschenke eignen.

 

Inhalte

 

 

1. Furoshiki

Furoshiki Ukiyo-e

Furoshiki sind traditionelle japanische quadratische Tücher, die eine nachhaltige und stilvolle Möglichkeit sind, Geschenke zu verpacken.

Sie sind in vielen verschiedenen Farben und Grössen erhältlich, sodass du sie an den Geschmack des Beschenkten anpassen kannst. Das eingepackte Furoshiki wird als ein Teil des Geschenks zum Geschenk. So macht Beschenken doppelt Freude.

 

 

2. Daruma

Daruma

Daruma sind traditionelle japanische Glücksbringer.

Wenn du dir etwas wünschst, malst du ein Auge des Daruma. Wenn du dein Wunsch in Erfüllung geht, malst du das andere Auge.

Eine Daruma ist ein ideales Geschenk für jemanden, der sich ein Ziel gesetzt hat und dieses erreichen möchte.

 

 

3. Bento Box

Kokeshi Bento Box

Bento-Boxen sind japanische Lunchboxen, die eine praktische und stilvolle Möglichkeit sind, Essen zu transportieren und aufzubewahren.

Eine Bento-Box ist ein ideales Geschenk für einen Freund oder Verwandten, der gerne unterwegs isst.

 

 

4. Teedose

Japanische Teedosen

Japanische Teedosen sind eine stilvolle und praktische Geschenkidee.

Der Deckel und die Dose sind perfekt aufeinander abgestimmt. Drehen Sie den Deckel gegen den Uhrzeigersinn, bis er mit einem hörbaren "Klick" einrastet. So erkennen Sie, dass der Deckel perfekt mit dem Gehäusemustern ausgerichtet ist.

Eine japanische Teedose ist ein ideales Geschenk für einen Freund oder Verwandten, der gerne Tee trinkt.

 

 

5. Origami Papier

Origami Papier

Washi ist ein traditionelles japanisches Papier, das aus natürlichen Materialien wie Kozo (Papuernaulbeerbaum), Gampi (Papierbaum) und Mitsumata (Edgeworthia papyrifera oder aber auch Chrysanta) hergestellt wird.

Es ist bekannt für seine einzigartigen Eigenschaften, wie seine Festigkeit, Haltbarkeit und seine schöne Oberfläche. Washi ist ein beliebtes Material für Origami, da es sich leicht falten lässt und schöne Ergebnisse erzielt.

Ein Set mit japanischem Origami Papier ist ein ideales Geschenk für einen Freund oder Verwandten, der sich für Origami interessiert.

 

Alle Artikel findest du in unserem Online Shop. Bestell jetzt, damit die Post noch vor Weihnachten ankommt.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Copyright © 2024 HIMIKO.CH - Japan Shop Schweiz. Alle Rechte vorbehalten.